Timmes Alltags-Lastenwagen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So denn, nach 2 Jahren Coupe drückte es doch das ich noch was praktisches für den Alltag brauchte.
    Da das Coupe weder Platz noch eine AHK bietet musste also was her.
    Auch der Lancer (CS0) Kombi stand auf der Suchliste, allerdings als Facelift in brauchbarem Zustand war dieser ausserhalb des angesetzten Budget! :no



    Aber wie der Zufall so will wollte der Arbeitskollege eines Bekannten seinen, auf Sommer-Saison gefahrenen, Omega B Caravan loswerden.


    Mit nur dürftigen Infos und drei älteren kleinen Fotos versorgt stimmte ich dem Kauf zu und besorgte mir dann auch alsbald ein Bahnticket nach Berlin.


    Samstag morgen im Halbdunkel und nach nur etwa 4std Schlaf den Wagen ohne lang zu fackeln genommen und ab in die Werkstatt,
    denn es fehlte ja noch die AHK, dafür stimmte der Rest soweit.


    Omega B Facelift Caravan "Sport"
    2.2 16V 144PS ~143tkm
    EZ 08/2000
    Webasto Standheizung
    Tempomat, Klima-AT
    Xenon (mit neuwertigen Scheinwerfern)
    4x eFH


    KEIN Leder
    KEIN Wurzelholz
    also genau wie ichs mag


    Kupplung samt ZMS vor nicht allzulanger Zeit neu
    ZR und Ölwechsel knappe 1500km her
    Bremsen in gutem Zustand
    SR auf "17 Alus bei
    WR haben wir vor Ort noch neue aufgezogen


    also alles in allem ein gelungener Kauf.
    Hier mal fix 4 Handy-Pics von heut abend... Kamera daheim liegen gelassen :rolleyes


    20141213_171921.jpg


    20141213_171946.jpg


    20141213_172304.jpg


    20141213_172110.jpg



    Achja... Farbe... Z299 Persia (2 Schicht Mineraleffekt)


    Natürlich gibts noch Kleinigkeiten die noch zu beheben sind.
    Ein neuer Auspuff muss drunter, ab Kat, aber kostet ja nur etwa 110€ (trotz zwei MSDs)
    Da wirds dann auch direkt den ESD vom V6 geben, einfach damit da zwei Rohre die Aussparung ausfüllen.
    Der ZV-Stellmotor der Beifahrertür hat den Dienst quittiert (neuer is unterwegs)
    An der Endkappe des rechten Schwellers is die Farbe durch Steinschlag und dergleichen ab, da dies aber nur Plastik ist wird der bei Gelegenheit mal nachlackiert.
    Diverse Kratzer und Beulchen ringsrum die eben in 14 Jahren so entstehen, aber nicht tragisch sind.


    Kleine Veränderungen wirds auch noch geben!
    Die Heckscheiben sollen noch getönt werden.
    Rückleuchten soll es ebenfalls die rauchgrau-roten noch geben.
    Und mal noch orginale Radkäppchen für die WR-Stahlus


    Joar... soviel erstmal dazu.
    Wenns neues gibt meld ich mich wieder....


    Timme

    >> FAILURE IS ALWAYS AN OPTION<<

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.