kia picanto standheizung Batterie leer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute brauch mal eure Hilfe.... meine Frau fährt nen kia picanto, in dem wurde nachträglich eine standheizung von webasto verbaut (fachwerkstatt) wenn sie wie heute früh die standheizung für 10 Minuten an hat und dann losfahren will springt er nicht an und die Batterie ist leer. Nach ca. 10 Minuten warten springt der wagen wieder an. Woran kann das liegen..... wenn sie die standheizung nicht an macht springt der wagen sofort an....


    Danke schon mal im voraus für eure antworten

  • Die Standheizung braucht auch Strom um zu laufen. Deshalb.
    Wahrscheinlich bringt eine neue Batterie etwas. Vielleicht solltest du auch über eine mit höherer Kapazität nachdenken.


    Wie weit ist eigentlich der Arbeitsweg?

  • Also so wie ich das verstehe lässt er die Standheizung 10min laufen, danach Startversuch ohne Erfolg, wartet er jetz weitere 10min springt der Wagen normal an.
    Es könnte sein dass die Batterie nen Knacks weg hat, aba dass die sich so extrem erholt und dann genug Leistung zum Starten hat glaube ich nicht. Wird eigentlich eine Standheizung beim Starten weg geschalten oder zieht die weiter Strom?
    Batterie mit größerer Kapazität bringt aber auch nur was wenn die Fahrtatrecke zum wieder aufladen lang genug ist


    Gruß Alex

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.