Eure Meinung CLA 180

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Mitsu-Freunde,


    Ich spiele mit dem Gedanken mir in ferner Zukunft einen Mercedes CLA 180 zuzulegen. Wollte eure Meinung gerne hören bzw. wissen.
    Das Auto soll ja recht günstig im Unterhalt sein im Gegensatz zum derzeitigen Lancer Sportback 1.8.


    Ist es wirklich günstiger im Unterhalt? Habt ihr Erfahrungen?

    Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.


    MfG, Milow Flow

    Einmal editiert, zuletzt von MilowFlow ()

  • Erste Hand Erfahrung wird hier keiner haben.
    Aber wohl Erfahrung mit Mercedes ansich.
    Der Service kostet ungefähr das gleiche. Ersatzteile sind etwas billiger als bei Japanern. Haltbarkeit wird weder besser noch schlechter sein. Die Autos sind schon gut gemacht, aber auch nicht perfekt. Ich hatte zb Probleme mit Rost und Kopfdichtung damals, von Kulanz war da nix zu sehen. Und es ist ja auch allerhand drin, was kaputt gehen könnte. Aber gelaufen und angesprungen ist der Benz immer und es hat auch nix geknarzt bis zum Schloss (außer das Blech :D )


    Zur aktuellen A-Klasse, CLA usw bin Ich relativ wenig informiert was Probleme usw angeht.
    Allerdings bin ich der Meinung das man doch direkt die C Klasse nehmen könnte, da passt dann auch der Antrieb. FWD bleibt halt FWD und wenn du schon ein Haufen Kohle hin legst...
    Obwohl Ich gebs zu, der CLA ist ziemlich hübsch. ;)


    180 bedeutet wohl auch nicht mehr das selbe wie früher. Da waren das nämlich derbe Krücken. :lol
    Aber fahr sowas erstmal Probe. Es gibt ja zum Glück genug Auswahl. Und bei den stärkeren Motoren brauchst dir auch kein Kopf machen, großartig mehr saufen tun die auch nicht. (1L für 30-40PS mehr sind in Ordnung imo).
    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal sowohl C Klasse als auch CLA zu fahren und für dich zu entscheiden, was besser für dich ist. Preislich liegen sie gebraucht nicht wirklich weit auseinander.

  • Mercedes hat halt noch immer krasse Rost Probleme.
    Da gehts teilweise nach 4-5 Jahren schon los.
    Wenn du einen kaufst, der wirklich tutti ist, würde ich den sofort versiegeln lassen.
    Einmal komplett mit Mike Sanders zuschmieren kostet rund 1000€ beim Spezialisten.
    Zu den Inspektionskosten hab ich schon ganz andere Storys gehört.
    Nen Arbeitskollege von meinem Dad hat für die Erstinspektion bei ner neuen A-Klasse über 800€ rausgelegt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.