Radlager wechseln (hinten)

Gewinne einen Mitsubishi Lancer im Dezember 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich und mein Dad wollen die Radlager (hinten) an meinem Lancer wechseln, da die Störgeräusche mittlerweile immer lauter werden, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.


    Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden.


    Deshalb frage ich euch, ob ihr Tipps, Anleitungen etc. zum Einbau habt. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    Erstzulassung: 08


    Ausstattungsvariante: Instyle


    Karosserieform: Stufenheck


    Motorvariante: 2.0 DI-D


    Getriebevariante: Manuell

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Als noch die Sommerreifen drauf waren, dachten wir auch es sind die Reifen. Waren so billige von Star Performer.
    Aber als wir vor ca. 2 Wochen auf Winterreifen wechselten, war das Geräusch noch immer da. Ehrlich gesagt noch lauter als vorher. Von daher denke ich schon das das Radlager hinüber ist.


    Hinten sind es die alten Hankook, vorne die neueren Nokian als Winterreifen. Im Sommer waren es die Star Performer hinten und vorne glaub ich auch Hankook. Der Kilometerzähler steht bei rund 145.000.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.