wie siehst du eine Welt ohne Religionen ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Auf der Welt gibt es zahlreiche Religionen oder religiöse Vereinigungen.
    Nicht selten sind sie die treibende Kraft, wenn es auf der Welt zu Konflikten oder auseinandersetzungen kommt.
    Sicher haben Religionen auch was gutes. Schließlich bringen sie im Bereich der humanitären Hilfe zahlreiche Projekte auf den Weg.


    Ich stelle deshalb mal die Frage, die ich heute im Focus aufgegriffen habe :


    Eine Welt ohne Religionen - was würde eurer Meinung nach besser werden und was wäre schlechter ?
    Seid ihr selbst religiös, und wenn ja, erkennt ihr euch in dieser Religion wieder, könnt ihr euch damit identifizieren ?

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Ich bin nicht religios.
    Ob die Welt ohne Religion besser wäre kann man schlecht sagen, dann würden sich die Menschen andere Gründe einfallen lassen. Das schlimme is halt wieviel Kriege es wegen dem Mist schon gab und wieviel Mio. Menschen dabei drauf gingen. Allein die Katholische Kirche hat mehr Leute auf dem Gewissen als die Nazi Regierung im 2. Weltkrieg.


    Religion war vor 2000 Jahren mal gut. Da waren die Menschen noch leichtgläubig und brauchten etwas waran sie sich fest halten konnten.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • Zitat

    Original von Carisma01
    Religion war vor 2000 Jahren mal gut. Da waren die Menschen noch leichtgläubig und brauchten etwas waran sie sich fest halten konnten.


    Ist das heute nicht mehr so ?
    Ich sehe die Gefahr im immer stärker werdenden Fanatismus.
    In der westlichen Welt ebenso wie bei den Arabern.
    Die einzig friedliche Religion ist wahrscheinlich der Buddismus ?!

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die die Pessimisten erleben.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.