Honda stellt 2015 den Accord ein ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Honda Accord


    Aus für den Nippon-Passat: Diesen Honda gibt es jetzt nicht mehr



    Passat, Mondeo und Co. haben einen Konkurrenten weniger: Honda
    zieht den Accord aus Deutschland zurück. Schuld am Misserfolg ist wohl
    auch eine mangelnde Lobby in der Dienstwagen-Szene.


    Honda zieht sich in Europa aus der Mittelklasse zurück. Ende des
    kommenden Jahres wird der seit 1976 hierzulande angebotene Accord aus
    dem Programm genommen, ein Nachfolger ist zunächst nicht geplant. Der
    Importeur reagiert damit auf das Schrumpfen des klassischen
    Mittelklasse-Segments. Nicht zuletzt, weil das Modell im
    Dienstwagenmarkt kaum eine Rolle spielt, fanden sich im laufenden Jahr
    bislang lediglich 951 Käufer für Limousine und Kombi.


    Acht Generationen im Accord


    Der Accord zählt über alle acht
    Generationen und Varianten zu den zehn meistverkauften Autos aller
    Zeiten. Seit den 90er-Jahren leistet sich Honda zwei technisch
    unterschiedliche Varianten: die auch in Deutschland verkaufte
    Euro-Version sowie eine etwas größere US-Version, die dort auch künftig
    im Programm bleibt.


    Flaggschiff der japanischen Marke in Europa
    wird damit zunächst das Kompakt-SUV CR-V. Es ist allerdings denkbar,
    dass Honda mittelfristig wieder ein größeres Modell ins Programm nimmt.
    Dann allerdings keine Limousine, sondern eher ein Crossover-Fahrzeug.



    http://www.focus.de/auto/neuhe…icht-mehr_id_4224953.html


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Das ist schon wieder Käse. Schon wieder ein Japaner der aufgibt, statt die Ursachen zu Suchen.
    Wenn man ein gutes Preis Leistungs Verhältniss Paket baut, dann verkauft sich alles.
    Wenn man natürlich jahrelang immerzu den alten Brei wieder aufwärmt und die ganz großen Trends verpennt, brauch sich nicht wundern. Da das Konzept Sauger und solide andere billiger und besser, dazu mit mehr Garantie, anbieten, kommt man so nicht weit.
    Es fehlen klar die Turbobenziner und etwas Design. Aber ist ja auch wirklich einfacher das Traditionsmodell platt zu machen. :X

  • Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.