Avance Felgen auf dem Galant mit 215/40 17 Reifen erlaubt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    habe die Avance Felgen mit 214/40 R17 Bereifung und möchet die auf dem Galant fahren, allerdings steht im Gutachten für den galant 215/45 R17 drin.


    Gibt es eine evtl. ein Gutachten wo auch Reifen mit 40er Höhe auf dem Galant drin stehen?


    Müsste sonst eine Reifenfreigabe und eine Einzelabnahme machen, was nochmal kostet... :-/


    Gruß

  • Der Abrollumfang sollte noch in der Toleranz sein hoffe ich mal, Tragfähigkeit haut zumindest schonmal hin.


    Habe mal ne Reifenfreigabe beim Reifenhersteller angefordert.


    Falls jemand hier 215/40 17 auf dem galant fährt, der kann sich ja mal melden...

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.