Mal wieder EA0 Radläufe

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • So, hier mal wieder ein neuer Bilderthread vom letzten Radlaufwechsel Galant EA0.
    Dieses mal mit Verzinnen und als Bonus fast weggegammelte Innenkotflügel.
    Diese mussten in Eigenregie nachkonstruiert werden.


    Die neuen Bleche


    zurechtgeschnitten und gebohrt


    linke Seite beim auseinanderbau... böse Überraschung :(


    Anfertigen von neuen Innenkotflügekschücken


    Reparieren bzw. schweißen des linken innenkotflügels

    Ein lauter Auspuff macht aus einem scheiß Auto keinen Sportwagen,
    sondern ein lautes scheiß Auto.


    http://www.stefan-kuehner.de

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 (26. Februar 2015 um 19:19) aus folgendem Grund: Tags

  • Anpassungsarbeiten Radlauf links


    beim Einschweißen dann wieder eine tolle Überraschung. Total miserable passgenauigkeit. Daher mussten die neuen Radläufe auch noch zerschnitten werden (um den verlauf der sicke sicherzustellen)


    fertig eingeschweißter und geschliffener linker radlauf

  • Innenkotflügel rechts das gleiche Spiel, nur in "etwas schlimmer"


    Auch hier Innenkotflügel großzügig zurechtgetrennt bis zum gesunden Blech. :


    Rekonstruktion den rechten innenkotflügels mit Blechstreifen


    Rechter Radlauf beim schweißen. (so etwas geht ja immer nur mit Geduld... hier ein Punkt, da ein Punkt..warten... Wenn man die Seitenwand des Fahrzeuges zu heiß werden lässt, verzieht sich diese komplett. das bekommt man nie wieder richtig hin (außer mit tonnenweiße Spachtel)


    Kaum war das vorne einigermaßen angeschweißt und auch vorne wieder ein Blech eingesetzt, tat sich beim schleifen in der hinteren rechten Spitze das selbe Fiasko auf (links die Seite war noch okay)


    Also auch hier großzügig ausschneiden und ein neues Blech anfertigen/einsetzen
    Leider haben sich so viele schrauben der Stoßstange auf heftigste gewehrt, dass ich sie lieber nur ein Stück weggeschoben und abgeklebt habe. Sonst wären da auch noch ein Satz neue Halter fällig geworden...

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.