Space Star bleibt stehen, Differential kaputt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1,6 16V 98 PS
    Getriebevariante: Schalt


    Unser geliebter Spacy blieb im Kreisverkehr einfach stehen, man konnte Gas geben soviel man wollte,
    Tachonadel ging auch schön hoch, aber Auto rührte sich keinen Zentimeter mehr.


    Habe ihn dann nach Hause geschleppt und die linke Antriebswelle ausgebaut.


    So wie es aussieht, hat sich wohl nur ein Haltering verabschiedet, dadurch rutscht die
    Mitnehmerglocke vom Differential und es kommt kein Vortrieb mehr.


    Hatte das Problem schon mal jemand?
    Bekommt man dan Halteringe einzeln bei Mitsu und bekommt man sie einfach wieder in
    die Innennut?


    Ein Teil des Rings konnte ich nicht mehr finden, hat sich wohl im Getriebe aufgelöst.




    Freue mich über jede Antwort! :)

  • schau mal hier rein und zieh dir die Materialnummern -> http://www.partsbase.org/mitsu…pel6-manual-transmission/


    Mir ist noch nicht ganz klar was sich bei dir nun zerlegt hat - eine Antriebswelle und damit drehte das Getriebe frei oder das Differential in dem beide Wellen stecken.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Danke schonmal für den Link.


    Zerlegt hat es eigentlich nur diesen Haltering (22989T) , dadurch rutscht die Getriebeglocke nach außen
    und die Zahnräder des Differentials greifen nicht mehr ein und drehen die Glocke nicht mehr.
    Deshalb dann auch an der anderen Antriebswelle kein Vortrieb mehr.


  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.