so schnell Dämpfer kaputt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung: 2013
    Ausstattungsvariante: Shine +





    Hallo!


    ein Bekannter von mir hat mir vor einem Monat die 25mm Federn von Eibach in meinen Space eingebaut.
    2 Tage später war ich bei der Achsvermessung.
    Dort habe ich dann festgestellt beide Dämpfer vorne sind nass (Öl)
    Auf Nachfragen meinte er dann das wär vom WD40 zum Lösen der Dämpfer noch übrig. kam uns dafür aber gleich zu viel vor.


    2 Wochen später habe ich ihn mal hoch gebockt und drunter geschaut. War schlimmer. Inzwischen sind die Dämpfer kaputt.


    Nun meine Frage: bei einer geringen Tieferlegung von nur 25mm kann doch bei sachgerechtem Einbau nicht nach 2 Tagen der Serien-Dämpfer schon kaputt sein oder?


    Dass Serien-Dämpfer eine geringere Lebenszeit mit Tieferlegungs-Federn haben, weiß ich aber SO schnell kann das doch auch nicht kaputt sein?


    Meine Vermutung ist, dass er Sch*** beim Einbau gebaut hat und bevor ich da groß Welle schiebe frage ich lieber nochmal nach.

  • bei knapp 20.000 km Laufleistung? und gleich beide auf einmal? nach 2 Tagen? das halte ich für ein Gerücht.
    Bei der 20.000km Inspektion Ende Juli war noch alles gut...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.