Startprobleme - Keine Leistung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo verrückte Mitsubishigemeinde,


    wir haben ein Problem.
    Fahrzeugdaten Colt Cj0 1.3 mit 82 Ps Bj 2002 87.000Km
    Fehler Auslesung bei Mitsubishi ergab folgendes: Wegfahrsperre Kombinationsfehler, P0421 heizt Kat 1, Zündaussetzer
    Zylinder 2


    Zum Problem Der Colt springt morgens nicht an wenn er kalt ist.
    Beim Startversuch sind Fehlzündungen zu hören so dass der Anlasser
    es nicht schafft eine runde rum zu drehen. Wartet man dann 30 min (durch die Sonne etwas aufgeheizt) geht es wieder, springt an wie ne 1 und läuft super im Stand. Fährt aber nicht wirklich, gefühlte 50Ps, es ist kein Zug zu merken. Vom Standgas aus hoch drehen auf 5000 Umdrehungen dauert 3 Sekunden. Geprüft würden Zahnriemen ( Steuerzeiten und Kurbelwellenrad Spiel zur Kurbelwelle) Kurbelwellensensor – neu) Nockenwellensensor- gebraucht) Benzinfilter getauscht, Zündspulen ok ,Kerzen neu Motortemperaturfühler neu, 1 Kat und 2 Kat mit Mikrokamera begutachtet sind in Ordnung, Mittelschalldämpfer ist auch frei, Lambdasonde 1 gewechselt. Luftfilter in Ordnung, Drosselklappe gereinigt. AGR –Ventil geprüft
    und in Ordnung.Kompression alle 4 ,11 bar.


    Wer jetzt noch für mich ein Tipp hat was es sein könnte immer her damit.
    Für den Sieger der mir den entscheidenden Tipp gibt, den gebe ich ein Eis aus.

  • Hat das Ding noch nen Luftmassenmesser oder hatte der schon nur noch den Differrenzdrucksensor? Falls der noch nen LMM hat, steck den mal aus und schau ob der Motor dann anders läuft. Ansonnsten mal das Steuergerät ausbauen, öffnen und optisch auf beschädigungen oder ausgelaufene Bauteile prüfen.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Verteilerkappe und Verteilerfinger überprüfen.
    Die Verteilerkappe wird gerne porös und lässt Feuchtigkeit durch.
    Hatte das damals vei meinem 75PSer.
    Austauschset kostet ~35€ bei eBay.

    mathias1502 hat geschrieben:
    Im Duden steht unter dem Wort stardustisch:
    ...es ist stardustisch,etwas was in Schnelligkeit,Präzision und in gesamter Ausführung unbeschreiblich gut ist,gleichbedeutend einer Ejakulation
    etwas wird stardustisch begonnen/beendet. d.h. ein Vorhaben/Ziel,welches sich durch enormen Ehrgeiz in die Tat umsetzen lässt,dabei sind Schnelligkeit und sehr viel Materialeinsatz charakteristisch für diesen Vorgang,dieses Vorhaben lässt sich weder aufhalten noch ist dieses durch ein Budget begrenzt

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.