[C12] Zündschloss beim C12 ausbauen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 1990
    Ausstattungsvariante: EXE
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 4G15 12V MPI
    Getriebevariante: 5 Gang


    Servus zusammen,


    ich hab bei meinem Lancer das Problem das der Vorbesitzer, beim Versuch den Tankdeckel zu öffnen, den Schlüssel abgebrochen hat(er wusste nicht das es ne Tankdeckelentriegelung beim Fahrersitz gibt und hats deshalb mit dem Schlüssel probiert). Um dann noch fahren zu können hat er den abgebrochenen Teil ins Zündschloss gesteckt und das Zündschloss dann mit dem Rest gedreht. Nun bekommt man den Schlüsselrest so nicht mehr aus dem Zündschloss raus und ich muss den Wagen die ganze Zeit mit dem Rest des Schlüssels anlassen. Das ist nicht nur nervig sondern auch unsicher, den man kann genausogut nen Schraubendreher nehmen um das Auto anzulassen. Daher versuch ich derzeit das Zündschloss auszubauen um dann villeicht den Rest des Schlüssels rauszubekommen. Ich hab schon die Verkleidung der Lenksäule abgehabt und geschaut ob es da einen Entriegelungspunkt wie beim C50 gibt, hab aber keinen gefunden.


    Daher meine Frage, wie bekomm ich das Zündschloss beim C10 ausgebaut?

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Lenksäulen Verkleidung abbauen.... Hattest du schon :D also Nochmaaaaal :)


    Schlüssel auf ACC stellen.


    Unten oder oben ist ein loch im Gehäuse vom Lenkradschloss zu sehen, dort einen stift reindrücken und Zündschloss raus ziehen.

    Ich habe zwar keine Lösung für dich, aber ich bin fasziniert von deinem Problem!:mitsu
    Hier sind ein paar teile zu Verkaufen.
    Hier meine Seite :staun

  • Genau so kenn ichs ja vom C50, da hab ich ja schon mehrfach Schließzylinder am Zündschloss ausgebaut oder getauscht, aber bei meinem Lancer hab ich keinerlei Stift oder Öffnung zum entriegeln des Schließzylinders gefunden, daher die Frage.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.