Sigma startet nicht mehr

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Kollegen, vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat nen Tip für mich.
    Hab gestern meine Sigma abgestellt und wollte nach 10 Minuten weiterfahren und der Starter tat keinen Mucks mehr.
    Habe Starter getauscht und den vermeintlich kaputten in meinen anderen Sigma eingebaut und dort funktioniert er. Der Tauschstarter macht auch keinen Mucks, es macht immer nur Klack, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und ein Relais hör ich schalten, die Lampen imArmaturenbrett brennen und gehen beim Startversuch aus. Kann es am Automatikgetriebe liegen? Steckt ein Getriebe was? Wie gesagt der Starter dreht nicht mal, ist aber ok. An der Batterie liegt es auch nicht, das ist fix.
    Danke für eure Hilfe im Voraus.

  • Wenn es sicher nicht an der Batterie liegt hört es sich für mich nach einem Kontaktproblem an...
    Wenn alle Lämpchen beim Startversuch ausgehen und nur das Relais klickt bricht die Spannung zusammen :Yp
    Mal an den Batteriepolen geschaut ob die nicht korrodiert sind? Hab das mal inner Glotze bei ner Reportage gesehen, abends abgestellt undwollte morgens nich mehr anspringen -> Pole geputzt und danach alles iO
    Oder irgendwo ein Kabelbruch bzw starke Reduzierung des Querschnitts -> hoher Spannungsverlust -> kein Starten möglich


    Gruß Alex

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.