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Erstzulassung: 1987
Ausstattungsvariante:TDI
Karosserieform:Cabrio
Motorvariante: 84 PS, 2.5
Getriebevariante:manual
Hallo Mitsuexperten,
Ich konnte es nicht lassen u. habe mir doch wieder einen L040 zugelegt bei dem alles schön kaputt ist. Beim Ausprobieren fiel mir die extrem schwache Heizleistung auf u. da mir das ansonsten sehr brauchbare Selbstschrauberbuch suggerierte, der Fehler könnte ein zugerotzter Wärmetauscher sein, habe ich ihn "ausgebaut", da das Buch "Ausbauen" vorschlug. Leider ließ sich das nicht so ohne weiteres bewerkstelligen, da es akut an Platz mangelt um die Kassette herauszubringen. Resultat: beide Kupferzuleitungen waren stark verbogen. Schon klar, dass ich den Wärmetauscher nicht so hätte rauswürgen sollen, aber nun ist es so. Die Leitungen sind erneuert, das Teil gesäubert und einsatzbereit. Wie bekomme ich den Wärmetauscher jetzt wieder fachgerecht an seinen Platz ohne ihn wieder zu beschädigen? Muss die Spritzwand aufgeschnitten werden, wie ich schon gehört habe? Wenn ja, wie kann ich den dann vergrößerten Raum für die Zuleitungen zum Motor dichten? Dieses war bisher durch ein natürlich perfekt passendes Gummiteil bewerkstelligt, welches dann wohl deutlich zu klein sein dürfte. Ich bin eigentlich etwas irritiert, nicht nur dass das Buch keine weiteren Hinweise über die Problematik verriet, sondern auch, dass man - wenn es so wäre - ein Gebrauchsteil wie eine Heizungskomponente, die repariert oder gesäubert oder auch gewechselt weerden kann, nicht aus/eingebaut bekommt, ohne das Fahrzeug zu beschädigen. Das muss doch anders gehen, oder?
Wer kann helfen?
Besten Dank,
Andres
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Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
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