Graupapagei zugeflogen - Herzensangelegenheit

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ihr Lieben, bitte reagiert nicht genervt, aber Folgendes liegt mir einfach am Herzen.


    Am vergangenen Freitag den 30.5.2014 waren Eric und Ich auf einer Hochzeit im Resort Schwielowsee (Werder - Großraum Potsdam).
    Dort ist mir gegen 20 Uhr ein Graupapagei zugeflogen.
    Er kam an, landete auf meinem Rücken (ich dachte ja panisch, dass es ne Taube ist) und blieb dann eine ganze Weile auf meiner Schulter :D


    Zum Vogel:
    -er ist handzahm und scheinbar sehr kuschelbedürftig,
    -hat eine kahle Stelle am Hals
    -wirkte müde
    -nicht beringt
    -ist gechipt aber nicht registriert


    Der Vogel wurde dann an die Tierrettung Potsdam übergeben die ihn in eine Pflegestelle vermittelt haben.
    Natürlich wurde er auf deren und meiner Fb-Seite gepostet und mitlerweile vorallem bei mir schon über 250mal geteilt.
    Leider bezieht sich das bisherige Gebiet auf den Großraum Potsdam. Wir wissen aber mitlerweile das die Tiere vom Prinzip her auch weitere Strecken bewältigen können.
    Deshalb mal ein Aufruf an Euch, wenn ihr jemanden kennt, sagt bescheid.
    Und liegt das ganze doch ganz schön am Herzen.
    Wann passiert sowas schonmal :clear


    Gerne auch bei Fb, mein Post ist öffentlich sichtbar ;)
    klickst du hier ;)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.