Wo ist die Getriebe Öleinlassschraube? CZ3 1,3

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi wie in der Überschrift schon steht, möchte ich gerne wissen wo die Getriebeöleinlassschraube ist. Habe schon 2 mal deswegen geguckt und habe nichts gefunden. Kann mir einer Erklären wo ich die Schraube finde? Oder hat jemand vllt. ein Bild zur Hand?


    Außerdem interresiert mich ob der 1,3er Motor Hydrostößel besitzt?! Und ich will wissen ob das normal ist das der Motor sich im Stand anhört wie eine Nähmaschine?


    Freue mich schon auf Antworten. :thx

  • Die Einfüllschraube ist seitlich am Diff. Durch den linken Radkasten kannst du sie sehen wenn das Plastik abgebaut ist.
    Vierkant in 3/8 Zoll wenn ich es richtig im Kopf habe.


    Dein Motor hat fixe Stößel


    Spiel ist: Einlass 0,20mm Auslass 0,30mm kalt.

  • Also bringt es nichts wenn ich Hydrostößel Additiv ins Öl mit reinkippe? Ich habe gedacht ich habe Hydrostößel und finde das sich der Motor im leerlauf echt grauenhaft anhört.
    Muss ich wirklich die Radhausschale abbauen um an die Schraube vom Getriebe zu kommen?^^

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.