Zündkabel Verwirrung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Abend Männer,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe. :P Ich hatte Besuch vom Marder und brauch für meinen Colt entsprechend neue Zündkabel. Gehe also auf die einschlägigen Teileseiten, gebe meine Nummer (7107 286) ein, und finde: NICHTS passendes. Ich habe keinen Zündverteiler, brauch also nur zwei Kabel, weil die Spulen auf 2 und 4 sitzen, warum will mir trotzdem jeder Shop 4 Kabel andrehen, die noch dazu nicht aussehen, wie ich sie erwarte?


    Ich brauch in etwa solche: ebay, die sind ja aber nur für den 1.6er?! :dk


    Mitlerweile glaube ich fast, dass der Vorbesitzer den Motor ohne Eintragung getauscht hat. Hat jemand einen 1.3er mit 60kW (82PS) und kann mir verraten, welche da verbaut sind und wo ich die herbekomme?


    Danke Euch
    Henne



    Erstzulassung: 2003
    Motorvariante: 1300, 60kW

  • Moin,


    die beiden Kabel ansich vom 1,6er und 1,3er Faceliftmotor sind gleich. Bis auf den Teil der zwischen Pfropfen und Kerze ist. Kann man aber Wechseln da nur gesteckt. Die vom 4G13 müssten einen kürzen Schaft haben als die vom 4g92 - wenn ich das richtig im Kopf hab.


    Viele Teileseiten verwechseln die beiden 4g13 Motoren bzw haben keine genaue Trennung der Baujahre.


    Ich müsst sogar noch einen Satz für den 82ps Motor da haben, da ich beruflich aber grad viel zutun hab brauch ich sicher ne Woche um die rauszusuchen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Danke Schreckus, gibt es nicht trotzdem eine originale Teilenummer dafür? Einfach irgendein paar Kabel zu bestellen und zu hoffen, dass ich das Gummiteil wechseln kann und alles passt ist mir auch zu heiß. Von welchem der 1.6er sprichst du, ist das bei beiden gleich?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.