Drehzahl sackt bei 80 km/h ab, nur beim "sanften" Beschleunigen...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wenn ich entspannt beschleunige, schaltet der dicke bei geschätzten 70 in den 4. Gang. Dann dreht der Motor bei knapp 2500. Wenn er dann geschätzte 5 Sekunden später bei 80 km/h angekommen ist (bei etwas über 2500), geht die Drehzahl plötzlich langsam auf rund 2000 zurück, als würde ich ihn ausrollen lassen. Er beschleunigt währenddessen aber ganz normal weiter! Zu spüren ist da überhaupt nichts. Wenn man nicht gerade ins Cockpit guckt und Motorgeräusche nicht beachtet, merkt man's gar nicht.


    Drücke ich, statt zu cruisen, ein bisschen drauf, weil ich in Eile bin, macht er das nicht!


    Was ist das? Rutscht die Kupplung des 4. Ganges bei wenig Last? :dk


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Heißt das nicht Wandlerüberbrückung? Und ist das nicht schon immer so gewesen ...


    Schönen So

    Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten

  • Ob das schon immer so war, weiß ich nicht. Ist mir erst neulich aufgefallen, als ich an dem dicken nix anderes mehr zu beobachten hatte.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.