Motorenöl in den Diesel-Tank

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo gemeinsam,


    vieleicht wurde dieses Thema schon erstellt, jedoch möchte ich es nochmal Fragen:


    (common rail)
    Ist es richtig, oder ist es gut wenn man beim Tanken in den Tank ca 1-2 Löffel normalen Motoröl reinkippt, damit die Dieselpumpe zusätzlich zum diesel besser geschmiert wird.


    Vielen Dank im Vorraus


    Xakan

  • Richtig, es muss 2Takt Öl sein, im Idealfall Liqui Moly. (besonders rußarm)
    Hatte ich bei meinen Lancer auch gemacht. Vorallem die Kaltstarts waren viel geschmeidiger. An meisten davon wirst du davon im Winter, merken, aber auch jetzt merkst du schon, dass es was bringt.