Kupplung Problem - was kostet eine neue - könnt Ihr mir helfen

Januar 2022 - Pajero Sakura Gewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 02 / 2002
    Ausstattungsvariante: Confort
    Karosserieform: 5 Türig
    Motorvariante: Benzin
    Getriebevariante: 5 Ganh


    Bitte vergesst meinen Verkaufsaufruf vom April 2014.


    Muß leider das Auto weiterfahren - kein Geld und Job für ein neues Auto.


    Nun meine Frage: die Kupplung :


    Ich kann kaum noch anfahren, Räder drehen durch und das Schalten vom 1 in den 2 und 3 Gang wird immer schwieriger.


    Ich habe schon die Test `s gemacht: Handbremse an ziehen - 4 Gang einlegen und Gas / gleiches auch mit dem 2 Gang probiert.


    Der Motor geht zwar aus - sollte doch so sein ? - oder ?


    Aber ich bin fest der Überzeugung nach mehr als 175000 Km ist die Kupplung fertig.


    Könnt Ihr mir sagen was eine neue kostet.


    Kann man auch nach ATU, Pit Stop oder anderen gehen.


    Worauf sollte ich achten um nicht über den Tisch gezogen zu werden.


    Danke für eure Hilfe.


    Mir geht es jetzt schon schlecht, da ich nicht weiß wie ich diese Reparatur ermöglichen soll - aber es wird schon gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von null.checker () aus folgendem Grund: Wollte eigendlich nur so ungefähr die Preisspanne wissen ? habe bereits ein ngebot vorliegen das lautet 845,23 Euro.

  • Versuch es am besten bei einer freien Werkstatt .
    Wenn du die Kupplung wechseln lässt, denk auch an das Ausrücklager .

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Ich verstehe nicht ganz, warum du unbedingt die Kupplung tauschen willst. Stelle mal fest, wo eigentlich das Problem ist.
    Mein Space Runner hatte die selben Symphtome, dabei war nur der Nehmerzylinder undicht, ca. 25€ und 10 min. Arbeit.
    Mit Glück ist nur zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter, nachfüllen, entlüften, erledigt.
    Die Kupplungshydraulik hat einen eigenen Behälter im Bremsflüssigkeitsbehälter drin, muss separat befüllt werden, macht nur selten jemand.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.