Nutzt den Chat - Oder warum wird der Chat nicht mehr genutzt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Seit einigen Monaten ist im ehemals stark gewünschten Chat nichts mehr los. Als einem der Mitinitiatoren und Dauergäste dort, stellt sich natürlich die Frage, warum dies so ist. Die meisten "Besucher" schauen kurz rein und verschwinden wieder, sodass ein Gespräch nichtmal ansatzweise aufkommen kann. Auch der kleine Aprilscherz brachte keine merkliche Besserung. Aber wie sollen sich die Leute auch über den Weg laufen, wenn jeder nur wenige Sekunden drin ist und dann wieder verschwindet, weil niemand anders anwesend ist. Macht ihr das auf Treffen auch so, wenn nicht sofort jemand anderes da ist einfach wieder umdrehen und nach Hause fahren?


    Seht ihr den Chat mittlerweile als überflüssig an oder fehlt euch einfach irgendetwas? Wir sind jederzeit für Kritik offen und würden uns Verbesserungswünschen soweit möglich annehmen.
    Eigentlich wäre der Chat doch der perfekte Ersatz für einige, nennen wir sie mal Dummquasselthemen, die quasi als Chat missbraucht werden. Und zudem braucht ihr euch dort mit Sicherheit keine Gedanken um Rechtschreibung oder Grammatik machen, die in letzter Zeit hier ja doch stark leidet.

  • Aha, du liest dir also bei jedem Gespräch, zu dem du neu hinzustößt immer erstmal das Gesprächsprotokoll durch. Wer führt das denn, damit es immer für dich da ist? Es geht hier nicht um irgendwelche sinnvollen Dinge, bei denen es wichtig ist, was vorher gesprochen wurde, wie irgendwelche fachspezifischen Themen, sondern Geschwätz, wie man es täglich mit irgendwelchen Leuten führt.


    /Edit: Wenn es um Links geht, dann lassen diese sich problemlos einige Zeit aufheben und irgendwo für die Leute, die es brauchen, darstellen.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.