Mazda 6 MPS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    Ich melde mich auch mal wieder nach längerer Zeit. :()
    Bin dabei mir einen neuen Wagen zuzulegen. Es wird aber leider kein Mitsu sein, da mir der Evo nicht ins Budget passt und Mitsu sonst nichts interessantes mehr im Programm hat. Leider!
    Mein Galant bleibt aber bei mir, dafür mag ich den Wagen zu sehr und der Zustand ist einfach zu gut.


    Nun zum Neuen. Es soll ein Mazda 6 MPS werden. 260 PS und Allrad. Einfach nur herrlich. :richtig
    Nun war ich schon einige anschauen und keiner passte ins Konzept. Der eine hatte 5 Jahre keinen Kundendienst mehr machen lassen, ist zwar auch nur 17.000 km in der Zeit gefahren. Aber trotzdem ist mir zu riskant dass er Schäden erlitten hat bei solch einem Motor.
    Der andere war einfach nur Schrott, wurde als super angepriesen und an der Vorderachse polterten so ziemlich alles Lager, die Bremse war schlechter dran als eine alte Langspielplatte und dann war auch noch das Intérieur in sehr schlechtem Zustand. Also Schrott.


    Da ich nun im Ganzen für all diese Besichtigungen schon über 1000 km gefahren, bin ich es langsam leid dass man mir am Telefon den Wagen lobt und dann sind die Dinger nicht in Ordnung. Aber es muss ein 6 MPS sein.


    Nun steht noch einer in Marburg der mich interessieren würde. Eigentlich habe ich aber keine Lust um wieder dahin zu fahren um dann zu erfahren dass die Beschreibung nicht stimmt.
    Deshalb wollte ich mal hier im Forum fragen ob jemand hier von Marburg oder Umgegend ist und vielleicht bereit und so nett wäre für mich einen kleinen Vorcheck zu machen, damit ich nicht wieder 250 km hin und 250 km zurück fahre um eine Enttäuschung zu erleben.


    MfG
    Yann

  • Ich mach immer ein "4 Augen Gespräch" am Telefon. Vermittle denen sinngemäß folgendes:
    Leute ich finde die Fehler (potenzielle Stellen aufzählen). Und wenn ich die Fehler finde, die vorher verneint wurden, rast ich aus und fahr wieder heim. Leute seit ehrlich und das kommt bei mir weiter. Wenn das erstmal in vernünftigen und freundlichen Worten verpackt angekommen ist, werden die Beschreibungen meist etwas genauer. ;)
    Nur so als Tipp.



    Pass beim Mazda 6 bitte gut auf Rost und Lackzustand auf, da gibts rapide Probleme.


    Das Poltern, den Motor und den Innenraum kennst du ja alles wohl schon. ;)


    Viel Erfolg noch.

  • Am Samstag war ich den letzten schauen der total Schrott war. Da habe ich es genau so gemacht wie du gesagt hast. Habe ganz freundlich erwähnt dass ich von weit her komme, dass ich mich gut mit Autos auskenne und auch noch jemand dabei ist der was von Auto versteht. Dass ich den Wagen auch bis in die letzte Ritze überprüfen werde. Galant ist auch sehr Rostanfällig. Kenne das Thema also, passe da auf wie ein Fuchs.


    jedenfalls der Typ hat dann aber alles als super beschrieben auch Scheckheft wäre komplett usw. Scheckheft hatte er im Endeffekt überhaupt keines Vorzuweisen und der Mazdahändler hatte auch schon geschlossen.


    Der Wagen welcher 5 Jahre kein service gesehen hat, war sonst super. Das mit der Servicelücke habe ich erst nach der Probefahrt erfahren. Jedenfalls lief der Motor sauber. Ich war lange am überlegen, entweder mache ich da einen guten Deal und habe einen MPS mit 27.000km wo nach dem Service alles super ist. Oder aber ich kann mir auch ein Sorgenkind anschaffen. Der Wagen ist immer noch da.


    Ich muss nicht direkt einen neuen haben. Ich möchte aber. ;)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.