Eine lange Reise mit Mitbringsel

Onlineabstimmung - MFF "Auto des Jahres 2020" - alles weitere im Abstimmungsthread.

Februar 2021- Rettet den Diesel! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Nochmal hallo miteinander. Nachdem ich mich im "Ich bin neu" vorgestellt habe, kann sich mein Baby hier auch mal vorstellen.
    Vom Standpunkt, als ich sie geholt habe bis jetzt.
    Also los:



    Ende Sommer 2013 kam dann die Idee, mir mein erstes Auto zu kaufen. Anders als viele andere habe ich seinerzeit die grüne Eclipse in Fast&Furious nicht wirklich wahrgenommen, sondern war seit "Need for Speed Underground" auf dieses Auto geprägt :spin



    Ich habe mich dann also im Internet umgeguckt und bin auf eine rote Eclipse 2g NFL gestoßen. Unverbastelt, nagelneuer TÜV, ~170.000km, guter Preis.
    Einziger Knackpunkt war, dass sie in Karlsruhe stand und die ~600km sind nervig. Also lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir Kurzzeitkennzeichen geholt und bin mit meinem Vater am 18.09.13 mit dem ICE direkt nach Karlsruhe runter. Morgens um 5 nach Berlin und von da aus mit ICE. Nach über 6 Stunden Fahrt waren wir endlich da. Kurze Probefahrt und das Geschäftliche geregelt. Und da war sie. Also rauf auf die Autobahn in Richtung Heimat.
    Stau, Baustellen und eine gelbe Öllampe ab 180Km/h zerrten aber ein wenig an meinen Nerven. Gut, dass wir uns als Fahrer abwechseln konnten. Da ich selten lange Strecken fahre. Schon gar nicht mit nem unbekannten Auto. Abends um 21:30 war ich dann zuhause. Am nächsten Tag dann schön durch die Waschanlage, anmelden und Innenraum putzen (Gott war der fürchterlich dreckig :wech ) und die Fahrertür, die matt war (warum weiß keiner) solange poliert, bis sie auch glänzte.



  • Ich hab sie ja schon bewundern dürfen und du hast dir da was tolles geholt.
    Bloß ich wundere mich, das ist doch nicht der aktuelle Stand, da fehlt doch noch eine ganze Menge!!! :prof:pp

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • So nachdem alles soweit sauber war fing das Grübeln an, was man denn nun draus macht. Der Wagen hatte vor mir 4 Halter und war wie gesagt noch komplett im Originalzustand.


    Allerdings stand sie noch auf Sommerreifen und der Winter stand vor der Tür. Also die mitgekauften Winterreifen geschnappt und ab die Werkstatt vom Stiefbruder. Da haben wir dann die originalen Felgen von den Sommerreifen genommen und die Winterreifen draufgezogen und gleich noch die Bremsflüssigkeit gewechselt, die "fast nur noch Wasser" war. Außerdem war der Motor am Ölsabbern direkt oben aus der Motordichtung. Das haben wir aber nach hinten geschoben für nach dem Winter. (Warum weiß ich zwar selbst nicht, aber es wurde ja dann gemacht vor Kurzem).
    Außerdem mal das Auto von unten betrachtet. Bis auf kleine unscheinbare Stellen rostfrei und alles sah gut aus. Einzig die Koppelstange hinten links hatte ein wenig Spiel.
    Dann fiel mir auf, dass der Lautsprecher in der Beifahrertür außer Krächtzen nicht mehr so viel Musik rausbrachte. Also konnte ich nur noch leise Musik hören.
    Übrigens wurde von einem der Vorbesitzer ein sehr schönes Radio mit ausfahrbarem Display eingebaut mit Navi und Klinkeanschluss. Leider kein USB, aber was solls. Handy ins Handschuhfach und Musik an.
    Die Ölstandanzeige ging ab und zu sehr gerne mal an bei höheren längerandauernden Geschwindigkeiten, aber nen halber Liter Öl hat die Lampe erstmal ein paar Tage in den Urlaub geschickt.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.