Carisma Facelift - Seitenschaden Reparatur

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Gemeinde !


    Habe an meinem Carisma folgenden Seitenschaden.
    Seht euch die Bilder an.


    Was denkt ihr wie dieser Schaden wohl entstanden ist?
    Dieser Schaden ist nämlich noch vom Vorbesitzer.



    Die Zierleisten werde ich ja in Kürze dann neu kaufen.
    Weiß jeman wie man diese Zierleisten überhaupt ausbaut?


    Der Kotflügel ist so eingedrückt, dass ein ausdrücken und dann neulackieren oder kitten ja nix bringen würde meiner Meinung nach.
    Da bin ich auf der suche nach einem neuen rechten Kotflügel in dem A50 Silber Farbton.


    Bezüglich dem restlichen Schaden an den Türen und minimal am hinteren Seitenblech.


    Was denkt ihr wie man das am Besten und schnellsten von einem Fachmann reparieren lassen kann?



    lg

  • Da hat mal jemand ne Leitplanke gestreift. Kauf dir Kotflügel und vieleicht die Türen neu wenns billig hergeht und lass alles in einem Rutsch lackieren. Auf Teile nun genau in deinem Silber oder Grau würd ich nicht Warten. Dann sollt es nach dem Lackieren wieder gut aussehen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Das Problem ist folgendes:


    Kotflügel rechts á 240,38€ inkl. MwSt.
    Tür rechts vo. á 665,53€ inkl. MwSt.
    Tür rechts hi. á 665,53€ inkl. MwSt.



    Teile kommen alle unlackiert und nicht grundiert!


    Also bei den Türen kommen nur die Türen sonst nichts.


    Darum hab ich mir gedacht besorg ich mir von irgendwo einen gebrauchten aber gut erhaltenen rechten Kotflügel und die Türen lasse ich mit Kitt "eben" machen und dann ganz lackieren lassen oder so? :/

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.