Luftmengenmesser & Abgasrückführung Colt Diesel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    was ist zu tun wenn beim Auslesen folgende Fehlermeldungen kommen:


    P0100 - Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Fehlfunktion


    P0401 - Abgas-Rückführ-System (EGR) zu niedriger Durchfluß detektiert


    Werner

    :win5

    4 Mal editiert, zuletzt von Moci () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Hast du die Fehler auch schon mal Löschen lassen? Kommen sie beide wieder? Der Luftmassenmesser ist ja schnell gewechselt beim Diesel, falls defekt.
    Steckverbindung am LMM würde ich auch mal auf Korrosion prüfen und alles auf festen Sitz um den Luftfilterkasten kontrollieren. Eventuell ist er auch einfach kaputt und muss ersetzt werden.

  • Stecker am LMM prüfen, oft liegt nur hier ein Problem. Ansonsten ausbauen und vorsichtig reinigen. Bremsenreiniger und vorsichtig mit Druckluft, bitte nicht mechanisch!


    P 0401 einfach löschen - den hatte ich ne Zeit auch im Lancer, ist doch gut für den Motor, wenn er weniger Abgase bekommt.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.