Die Lancer Evolution- Verbrauchsdiskussion

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • 9 Liter mit nem Evo ist ein Gerücht, ganz nebenbei :pp


    Doch es geht...du musst nur nach 50 km rechts ran fahren und den Rest laufen. :lool

    Wobei ich den 4B11T schonmal mit 8,9 l gefahren bin... Autobahn 120 km/h. ;)
    Autobahn kann man richtig sparen...da schaff ich selbst mit dem MPS 7,x Liter, wenn ichs drauf anlege.

    Und den V6 mit knapp unter 10 l in Kombination...das ist doch völlig in der Norm. :nick

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 (3. November 2015 um 07:04) aus folgendem Grund: Tags

  • 9 Liter mit nem Evo ist ein Gerücht, ganz nebenbei :pp


    Doch es geht...du musst nur nach 50 km rechts ran fahren und den Rest laufen. :lool

    Wobei ich den 4B11T schonmal mit 8,9 l gefahren bin... Autobahn 120 km/h. ;)
    Autobahn kann man richtig sparen...da schaff ich selbst mit dem MPS 7,x Liter, wenn ichs drauf anlege.

    Und den V6 mit knapp unter 10 l in Kombination...das ist doch völlig in der Norm. :nick

    Auf der AB mit 120 ist sowas wie Standgas. Da säuft kaum ein Motor. Und da keiner auf der Autobahn wohnt sind das Momentanverbrauchswerte die zusammen mit den 40L Vollast zu um die 20L real addieren.

    10l-11l ist für 6Zylinder aus den 90ern schon sparsam eigentlich. Das waren Zeiten da hat ein Kleinwagen auch seine 10L gewollt bei forscher Fahrweise. Da waren für so Motoren 15L noch vertretbar.
    Im heutigen Spritsparwahn werden immer Werte erwartet die nicht real sind.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.