Emil Frey wird Importeur für Mitsubsihi (MMD --> MMDA)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Heisses Gerücht : MMD vor der Übernahme ?


    Alle Jahre wieder, wenn das Weihnachtsfest kommt danieder, verdichtet sich die Gerüchteküche. Eine hinter vorgehaltene Hand gehandelte Information heißt: Die Emil Frey Gruppe übernimmt Mitsubishi Deutschland. Also das Importgeschäft der Drei Diamanten-Marke hierzulande.
    Eigentlich könnte das wahr sein. Einst brachte die Automarke Hanns Trapp-Dries nach Deutschland, Verkaufszahlen von über 100 000 Fahrzeuge pro Jahr wurden erzielt, heute eine überirdische Traumsituation. Derart gute Erfahrungen mit einem Importeur warten doch auf Wiedergeburt.



    Alles wirkt passend. Schon seit vielen Jahren ist die Emil Frey Gruppe Mitsubishi-Importeur in der Schweiz. Seit kurzem auch in Frankreich. Zum Jahreswechsel geht das bisher betreute Hyundai-Importgeschäft an den Autohersteller. Der Deutschland-Geschäftsführer von Hyundai, Werner H. Frey, wechselt in die Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe Deutschland und verantwortet dort den Ausbau des Importgeschäfts.
    Und die Kasse bei der Importeursgruppe ist gut gefüllt. Zum einen durch den Verkauf des Geschäfts mit der koreanischen Automarke, zum anderen läuft es bei der betreuten Marke Subaru recht gut. Ein dritter Auftrag kam dazu, das Daihatsu-Servicegeschäft ab 2013.
    Die Nachfrage bei Gerhard Schürmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe in Zürich-Altstetten, zur etwaigen Verbandelung von Mitsubishi in Deutschland ergab: Wir haben diese Gerüchte auch schon gehört, diese kommen aber sicher daher, dass wir per 1. September 2011 die Distribution von Mitsubishi Frankreich übernommen haben. Man kann aber von einem Land nicht einfach auf andere Länder schließen.
    Früher waren Dementis klarer und verständlicher. Da wurde zum Beispiel gesagt: Das stimmt nicht.


    Auto-presse.de / mid (vm/mid)

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Nunja eigentlich wär es ja genau das was die Marke braucht. Nicht nur wie Mercedes, die alles runterwirtschaften, sondern jemand der die Werbung und den Verkauf ankurbelt. :richtig.
    Die Produkte sind ok, die kann man verkaufen, jetzt braucht's jemand der es drauf hat, die Autos an den Mann zu bringen. Werbung war noch nie die Stärke von Mitsubishi.
    Wenn die, die sind die sich um Hyundai und Sabaru kümmern, ist Mitsu da auch bestens aufgehoben. :richtig

  • Naja ansich ist Mitsubishi schon in der lage sehr gute Werbefilme zu machen. Nur leider zeigt die kein Mensch in Deutschland. Was ich auch nicht verstehe... warten wir es ab. Ich glaube schlecht wäre es wirklich nicht.


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.