Wasserpumpe fertig ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, mein Carisma jedoch nicht mehr ganz so :Sd
    Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass er irgendeine Flüssigkeit verliert (es ist weder Öl noch Benzin).
    Heute habe ich mal in den Motorraum geschaut und wenn man davor steht ganz unten links noch unter der letzten Umlenkrolle vom Zahnriemen isser Nass.
    Das dürfte die Wasserpumpe sein, oder ?
    Nachdem, was man so im Internet ließt, wäre das nicht ungewöhnlich.
    Ist der 1.6er Benziner und hat jetzt 197.600km runter.
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was das Pi mal Daumen kostet beim freundlichen (Zahnriemen wurde bei 180k gemacht, muss also nicht mit gemacht werden) ?
    Ich fahre das Auto nicht mehr regelmäßig und möchte mir dann einfach ausdenken, wann ich es mal mache.
    Gibt da durchaus noch andere Dinge, die erstmal eine höhere Priorität haben :CL


    Danke und Gruß

  • Deswegen sollte man die Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel immer gleich mit machen lassen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.