Öl-Wechsel: Ölablassschraubendichtung auch wechseln?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich muss demnächst einen Ölwechsel machen und ich hätt da so ne Frage zur Ablassschraube. und zwar, sollte man die Dichtung an der Ölablassschraube nicht auch wechseln? Immerhin wird dieser Ring ja platt gedrückt und könnt beim zweiten Mal drauf machen nicht mehr dicht machen, oder?.. oder hält die trotzdem noch dicht?
    Wenn wechseln: woher kriege ich die? Bisher fand ich nur ein Angebot auf eBay und die kostet mit Schraube 13€ :dk bin doch nicht blöd.


    Liebe Grüße,


    Chris

  • Natürlich mit wechseln - das ist ein ganz normaler Kupferring!!
    Entweder du kaufst dir ein Set http://www.ebay.de/itm/110-Tlg…zeuge&hash=item3a78e8136a oder - wenn du den Durchmesser weißt; ich weiß ihn jetzt nicht - gleich 4-5 Stück von einer Größe.
    Oder du gehst zu einem Mitsu-Händler, ATU o.ä. - die wissen schon die richtige Größe. Ich hab ne ganze Kiste voll und wühle mir immer den passenden daraus... :()
    Die fressen kein Brot, sind nicht so teuer und leicht zu beschaffen. ;)


    Gruß
    aiktr123

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.