Hilfe bzw. Tipps für Fremdmarkenkauf gesucht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallöchen,


    da ich aus beruflichen Gründen einen Zweitwagen benötige habe ich mir ein Budget von 3000€ gesetzt. Ich habe mir mal 3. Kandidaten rausgesucht welche in Frage kommen würde.

    Seat Cordoba


    Ford Fiesta


    Renault Megane



    Am Donnestag schau ich mir den Megane, bin da aber schon am Überlegen. Aus verschiedenen Berichten habe ich von massig Eletronikproblemen gelesen. Das ging teilweise sowit das der BC während der Fahrt rebootet und man für die 20s wohl nicht mehr lenken kann weil das Lenkradschloss aktiviert ist.
    Positiv wäre aber das er recht günstig im Unterhalt für mich wäre. Zudem gelten die Renault Motoren ja auch als ziemlich robust.


    Das Fahrzeug soll als Zweitwagen fungieren und wird alle 2 Wochen mal eine Langstrecke erfahren. Ansonsten wird es ein reiner Stadtwagen. Patz sollte er dennoch für eine 4-köpfige Familie bieten.Das es kein Mitsubishi wird hat seine Gründe.


    Kennt jemand in seinem Bekanntenkreis vielleicht jemanden der eins der 3 genannten Fahrzeuge fährt un etwaige Schwachstellen kennt. Bin zwar fleißig am informieren aber es kann ja nie schaden auch mal hier nachzufragen. :TT




    Der Cordoba

  • Wie wärs alternativ noch mit nem Toyota Corolla E12. Die wurden ab 2002 gebaut und als 4 Türer bieten die ausreichend Platz, zudem ein sehr zuverlässiges und wartungsarmes Fahrzeug.
    Corolla bei Mobile


    Von den genannten Vertretern würde ich folgende Reigenfolge vorschlagen:
    1. Fiesta
    2. Cordoba
    ...
    Megane
    Letzter wäre mir eindeutig nicht zuverlässig genug. Die Franzosen hatten schon immer Schwächen bei der Elektronik, bei den älteren Fahrzeuge nur noch umso mehr.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.