L200 4Wd Td

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    ein Kollege von mir hat eine Frage, und ich dachte mir ich helfe mal.
    Sein Kumpel fährt einen 1998er L200 TD, bei dem die Lichtmaschine kaputt ist. Jetzt wollten sie die alte ausbauen, nur hat er mich angerufen und gefragt, ob die Lichtmaschine einen Art Ölpumpe hinten dran geschraubt hat? Da, wenn man von unten schaut auf der LiMa noch ein anbauteil sitzt mit Verbindungsschlauch zur Ölwanne.


    Lg

  • Hallo Martin,


    Es ist die Unterdruckpumpe für die Steuerung der Magnetventile, welche über Unterdruck arbeiten, wie z.B. die Ventile für den Freilauf an der Vorderachse. Die Pumpe ist ölgeschmiert, deshalb die zwei Ölleitungen.
    Er soll beim Kauf die Teilenummer für sein KFZ genau beachten. Die Limas bei Ebay sind oft Nachbauten und passen nicht in die Halterung.
    Ein Original wäre nicht verkehrt. Gerne VIN per PN mit Mailadresse an mich, dann versuche ich die Nummer zu ermitteln.


    Gruß von unbemerkt

    Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

    Einmal editiert, zuletzt von Unbemerkt ()