L200 4Wd Td

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo


    ein Kollege von mir hat eine Frage, und ich dachte mir ich helfe mal.
    Sein Kumpel fährt einen 1998er L200 TD, bei dem die Lichtmaschine kaputt ist. Jetzt wollten sie die alte ausbauen, nur hat er mich angerufen und gefragt, ob die Lichtmaschine einen Art Ölpumpe hinten dran geschraubt hat? Da, wenn man von unten schaut auf der LiMa noch ein anbauteil sitzt mit Verbindungsschlauch zur Ölwanne.


    Lg

  • Hallo Martin,


    Es ist die Unterdruckpumpe für die Steuerung der Magnetventile, welche über Unterdruck arbeiten, wie z.B. die Ventile für den Freilauf an der Vorderachse. Die Pumpe ist ölgeschmiert, deshalb die zwei Ölleitungen.
    Er soll beim Kauf die Teilenummer für sein KFZ genau beachten. Die Limas bei Ebay sind oft Nachbauten und passen nicht in die Halterung.
    Ein Original wäre nicht verkehrt. Gerne VIN per PN mit Mailadresse an mich, dann versuche ich die Nummer zu ermitteln.


    Gruß von unbemerkt

    Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

    Einmal editiert, zuletzt von Unbemerkt ()