EPS-Kontrollleuchte(Servolenkung) Colt 1.5 Instyle(Safety)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    lt. Handbuch soll die o.g. Kontrollleuchte bei Zündung "on" nach einigen Sekunden erlöschen, so wie diverse andere Kontrollleuchten auch.


    Beim neuen(gebrauchten) Z30 meiner Frau ist die Kontrolleuchte bis zum Start des Fahrzeugs sichtbar, erlischt erst dann. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das bereits bei Übernahme des Wagens so war oder erst seit Samstag, da fiel es mir erstmals auf.


    Während der Fahrt leuchtet EPS nicht auf, soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Die Lenkung arbeitet auch m.M.n. völlig korrekt.


    Meine Frage: Wie sieht das bei euch aus? Evtl. ist es ja völlig normal, dass die Leuchte erst beim Start des Colt erlischt. Bevor ich mich jetzt an den Verkäufer wende(MMC-Händler) und womöglich die Pferde grundlos scheu mache, wollte ich nach euren Erfahrungen mit dieser Kontrollleuchte fragen.


    Gruß


    Matthias