EPS-Kontrollleuchte(Servolenkung) Colt 1.5 Instyle(Safety)

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    lt. Handbuch soll die o.g. Kontrollleuchte bei Zündung "on" nach einigen Sekunden erlöschen, so wie diverse andere Kontrollleuchten auch.


    Beim neuen(gebrauchten) Z30 meiner Frau ist die Kontrolleuchte bis zum Start des Fahrzeugs sichtbar, erlischt erst dann. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das bereits bei Übernahme des Wagens so war oder erst seit Samstag, da fiel es mir erstmals auf.


    Während der Fahrt leuchtet EPS nicht auf, soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Die Lenkung arbeitet auch m.M.n. völlig korrekt.


    Meine Frage: Wie sieht das bei euch aus? Evtl. ist es ja völlig normal, dass die Leuchte erst beim Start des Colt erlischt. Bevor ich mich jetzt an den Verkäufer wende(MMC-Händler) und womöglich die Pferde grundlos scheu mache, wollte ich nach euren Erfahrungen mit dieser Kontrollleuchte fragen.


    Gruß


    Matthias