Mitsubishi hat es unter jungen Autokunden schwer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mitsubishi hat es unter jungen Autokunden schwer


    Einer Studie des ADAC zufolge sind vor allem die deutschen Premiummarken bei den jungen Autokäufern sehr beliebt.
    Deprimierend für eine Marke wie Mitsubishi : Sogar die Billigmarke Dacia ist noch beliebter als die eigenen Autos. Da ist es auch nur ein schwacher Trost, dass man Großsortimenter wie Peugeot und Citröen hinter sich lassen konnte. Alles was in der Studie noch hinter Mitsubishi kommt, steckt derzeit in der Krise oder hat Imageprobleme.
    Zu den Gewinnern seit der letzten Erhebung dieser Art durch den ADAC zählen Seat und Kia.
    Überraschend : Hyundai verliert ordentlich !


    Teens und Twens schätzen vor allem Audi (77,6 Zufriedenheitspunkte), Mercedes (77,4) und BMW (76,3). Auf der Modellebene führt die Mercedes C-Klasse (81,3) vor dem Audi A3 (80,9) und dem Audi A4 (77,2). Überraschend: Auf dem vierten Platz liegt bereits der KIA cee’d (76,3). Der Koreaner überzeugt junge Fahrer vor allem in puncto Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Im Vergleich zum Gesamtranking des Kundenbarometers legt KIA in der jungen Zielgruppe den größten Sprung hin und verbessert sich um zehn Plätze. Auf dem letzten Platz bei den Modellen liegt der Fiat Panda (Rang 42) mit einem Zufriedenheitswert von nur 54 Punkten. Auf Markenebene schneidet bei der jungen Generation Chevrolet (58,6) am schlechtesten ab.


    Eine weitere Erkenntnis des ADAC Kundenbarometers: Obwohl junge Fahrer mit dem Premiumsegment am zufriedensten sind, hindern die hohen Anschaffungskosten viele junge Verbraucher daran, sich ihr Wunschauto tatsächlich zu kaufen. Für die Hersteller bedeutet dies, dass sie erschwingliche Einstiegsmodelle anbieten sollten. So können sie für junge Menschen dauerhaft attraktiv bleiben. Im ADAC Kundenbarometer werden unter anderem Fahreigenschaften, Verarbeitung, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Servicequalität abgefragt. Auch Markentreue ist Gegenstand der Untersuchung. Insgesamt wurden über 20.000 Personen nach ihrer Zufriedenheit mit ihrem Auto befragt. Die Gruppe der 18 bis 29-jährigen ist mit 4396 Autofahrern vertreten.


    Mitsubishi stand bei den jungen Autokäufern auch schon mal besser da. Jetzt spiegelt sich die Modellpflege langsam auch in diesen Studien wieder.

  • Alles hinter Mitsubishi steckt in der Krise oder hat Imageprobleme? Wohl eher alles ab Mitsubishi... :pp


    Glaube es wurde von verschiedensten Leuten (u.a. auch mir) bereits in gefühlt 100000000001 Threads geschrieben. Mitsubishi muss aufwachen...mit SUV und Off-Road hält man keine Kunden. Mitsubishi braucht wieder Image und Emotionen...und mehr Modellpalette.

  • Genau genommen fängt die Krise, sieht man mal von Dacia ab, schon bei Ford an.
    Hyundai kann lange nicht mit Kia mit halten. Die Autos sind für meinen Geschmack durch
    die Bank weg hässlich wie die Nacht. Bei Ford und Renault siehts ähnlich aus. Wobei das
    neue Ford-Design der kommenden Generation wiederum durchaus Hoffnungen weckt, aber
    bei Hyundai sehe das nix, wofür ich Geld ausgeben würde. Mit Renault gehts mir genauso.


    Bei Dacia und Renault gefällt mir die Verarbeitung mal garnicht. Die Kisten sind 2-3 Jahre lang
    gut und dann haste nur Ärger. Typisch Franzosen halt.


    Nimmt man all das zusammen, sieht man die Ansatzmöglichkeiten für Mitsubishi, wieder weiter
    nach vorn zu kommen : Qualität, Design, Zielgruppengerechte Modelle und vor allem : ein gutes
    Marketing
    ..... hier machen Seat und KIA derzeit einfach alles richtig. Daher geht deren bessere
    Platzierung auch völlig in Ordnung. Der Lohn für gute Arbeit.

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.