Stillstand des Fahrzeugs

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!
    Wie lange kann ich, durch äußere Umstände (Krankenhausaufenthalt), meinen CW5W, noch keine 3 Jahre alt, stehen lassen, ohne ihn zu bewegen?
    Was kann passieren, womit muß ich bei einer Wiederinbetriebnahme rechnen. Kann ich evtl. auf meine Mitsubishi-Garantie zurückgreifen?
    Vielen Dank!
    Helge

    Gruß
    Helge


    Vorsicht ist keine Feigheit, Leichtsinn ist kein Mut

  • Ich verstehe Deine Frage nicht so richtig .....


    2-3 Wochen dürften eigentlich kein Problem sein.....es arbeiten ja im verdeckten einige elektronische Helferchen...bzw. Speicher, aber bei einer gesunden Batterie dürften auch 4-5 Wochen kein Problem sein.


    Mit der Mitsubishi Garantie meinst Du sicherlich die Mobilitätsgarantie ..... dann darf Dein Fahrzeug aber nicht auf einem Hof oder in einer Garage stehen...sondern nur auf der Strasse ... :nick


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Nun zuerstmal kannst du damit rechnen das die Bremsscheiben Flugrost ansetzen. Natürlich weniger wenn das Auto drin steht.


    Wenns arg lang wird, können sich die Reifen platt stehen.


    Die Batterie könnte sich entladen, davon ist aber nicht unbedingt auszugehen.




    Wie lange soll er denn stehen?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.