Mein neues Sommerauto!

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Möchte kurz meine Neues Zweitauto für den Sommer vorstellen.
    Lancer 1600 GSR, 82 PS, Erstanmeldung am 08.01.1981
    Wurde als Erstbesitzauto von schon einem etwas älteren Herrn abgekauft.
    Kurz zum allgemeinen Zustand:
    Zum Machen ist der Zahnriemen, die Mechanische Benzinpumpe und die Wellendichtringe mache ich vorsichtshalber mit (sind zwar dicht, wurde mir aber empfohlen) :S
    Den Unterbodenschutz werde ich erneuern, es lösen sich mittlerweile kleine Teile davon bei den Ecken und Kanten ab.
    Der Restliche Unterboden ist gut erhalten, hat nur ein paar kleinere Roststellen an der Ecken und Kanten.
    Dach hat zwar keine Roststellen, aber der Lack hat ein wenig unter der Sonne gelitten.
    Die Plastikzierleisten wären zum Erneuern, werde aber wahrscheinlich keine gut erhaltenen mehr finden (wenn einer einen Tipp hat, bitte bei mir melden)
    Die Motorhaube und Heckklappe haben kleine Roststellen unter den Leisten. Den Rost werde ich in den nächsten Monaten bekämpfen.
    Bremsschläuche wären zum erneuen, habe aber trotz Werkstatthandbuch keine passenden gefunden. :ulf
    Im Forum habe ich noch keinen Trade darüber gefunden, vielleicht kann mir hier einer im Forum weiterhelfen. Sonst werde ich nächste Woche mein Autohaus quälen müssen.

    Danke im Voraus an alle.
    Bin gerne für Fragen, Tipps und Kritiken offen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.