Deutsche sind Putzmuffel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Autopflege im Europa-Vergleich - Deutsche sind Putzmuffel


    Gewissenhafte Deutsche – lässige Italiener: Nationale Stereotypen treffen bei der Autopflege nur bedingt zu, wie eine europaweite Umfrage zeigt.Mit der Autoliebe der Deutschen ist es im europäischen Vergleich nicht weit her. Lediglich 61 Prozent lassen ihr Fahrzeug regelmäßig warten oder checken. Den Spitzenplatz im Ländervergleich nehmen die Italiener ein, die zu 70 Prozent regelmäßig prophylaktisch eine Werkstatt aufsuchen, wie aus einer Umfrage des Gebrauchtwagen-Portals „Mobile.de“ hervorgeht.



    Auch bei der Fahrzeugreinigung sind die Deutschen weniger gewissenhaft als ihr Ruf nahelegt. Lediglich 34 Prozent waschen ihren Wagen mindestens einmal im Monat – in Großbritannien sind es 45 Prozent. Eine Innenreinigung nehmen nur 32 Prozent der Deutschen regelmäßig vor. Den Spitzenwert von 39 Prozent stellen erneut die Briten. Selbst bei kleineren Reparaturen sind die Deutschen lässig. Lediglich 29 Prozent beheben Schäden sofort. In Dänemark liegt die Quote bei 35 Prozent.
    Vergleichsweise sorgfältig sind die Deutschen bei einfachen Arbeiten. So prüfen 75 Prozent regelmäßig den Luftdruck – Bestwert in Europa. Auch beim Wechseln des Scheibenwischwassers liegen die deutschen Autofahrer mit einer Quote von 78 Prozent an erster Stelle. Den ersten Platz bei Ölkontrolle und –wechsel teilen sie sich mit den Italienern – beide Nationen kommen auf 73 Prozent. Insgesamt wurden 10.045 Personen befragt, darunter 1.012 deutsche.

    Arcor-Journal © Spotpress

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Dürfte wohl auch daran liegen das den meisten einfach des Geld dafür fehlt den Wagen regelmäßig in die Werkstatt zu bringen. Wenn ich mich mal in meinem Bekanntenkreis so umsehe gehts eigentlich den meisten so das das Geld recht knapp ist und da wird eben an allem gespaart. Da werden die Autos nur dann in die Werkstatt (oder zu mir) gebracht wenn tatsächlich was kaputt ist und selbst diese Werkstattaufenthalte werden so weit geschoben wie es eben geht. Z.B. hab ich diese Woche bei nem Kumpel an seinem Polo 9N2 die Koppelstangen des vorderen Stabbis gewechselt weil die gebrochen waren. Er ist aber zuvor schon mindestens zwei Monate mit einer gebrochenen Koppelstange rumgefahren weil er sich die Ersatzteile nicht leisten konnte.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.