Softwareupdate Nr. 1 für Outlander 2.0 DI-D

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So, habe heute mein Motor-Update bekommen. Das Auto fährt sich jetzt so richtig toll, keine Anfahrschwäche mehr und im 2. Gang beschleunigt er jetzt so richtig gut. Auch der 6. lässt sich ab etwa 1750 U/Min richtig gut hochbeschleunigen.


    Habe allerdings das Gefühl, als wenn der Motor jetzt etwas anders klingt, nagelt irgendwie deutlicher. Auch der Verbrauch scheint etwas angezogen zu haben, muss das aber noch genauer austesten.


    Die lose Dichtungslippe an der Heckklappe oberhalb der linken Rückleuchte wurde auch wieder mit 3-M-Klebeband befestigt. Eine neue Gummilippe war zwar auch vorhanden, hätte aber zugeschnitten werden müssen, da sie nicht vorgeformt geliefert wurde. Da aber auch dort nur ein doppelseitiges Klebeband aufgeklebt ist, versuche ich es erst mal so.


    Die Spiegel klappen jetzt an, sobald ich die Tür öffne und klappen wieder aus, wenn ich starte, habe ich mir so einstellen lassen.


    Das Schließen des Schiebedaches mit FB ist leider wg. möglicher Einklemmgefahren nicht erlaubt.


    Gruß, cmotion

  • @ Ingo


    Da bin ich überfragt, dürfte aber eigentlich nicht der Fall sein. Allerdings stehen die Pumpe-Düse recht gut im Futter, wie der Grandis-Dauertest bewiesen hat. Dieser hatte zu Testbeginn so um die 156 PS auf dem Prüfstand, nach Testende waren es m.W. noch 148 PS. Schau mal bei "Space-Line" hier im Forum rein.


    Genaueres werde ich spätestens am Donnerstag berichten können, dann habe ich ihn wieder knapp 600 km im Alltagsbetrieb gefahren und kann Vergleiche anstellen, auch hinsichtlich des Verbrauchs.


    Ich war gestern übrigens der Erste, der das neue Update bei meinem Händler bekommen hat. Der Mechaniker war aber topfit, gerade von einem Lehrgang bei Mitsu zurück.


    Möglicherweise bekommst Du aber schon die neuen 7-Speichen-Felgen.


    Gruß, cmotion

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.