Soundanlage nachrüsten, Anleitung vorhanden?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich bin mir sicher es gibt hier im Forum schon genug Threads zu dem Thema, ich habe die Forensuche aber die letzten 15min mit 1000 verschiedenen Suchkombinationen kombiniert und nichts brauchbares gefunden.
    Meine Frage: Habe den Lancer in der 30-Jahre Sondermodell Ausstattung, d.h. nicht die Rockford Soundanlage sondern ganz normal 6 Boxen. Jetzt wäre meine Frage, kann man mit dem Standard Radio ohne weiteres Verstärker, Subwoofer und Boxen nachrüsten? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Anleitung wie sowas am besten gemacht wird? Habe noch nie wirklich mein Auto auseinander gebaut und hab keine Ahnung wo die Kabel laufen und was dazu alles raus muss bzw. wie es gemacht wird. Ne Anleitung mit Bildern wäre natürlich perfekt :D


    Gibts Empfehlungen zu den Komponenten die man am besten verbaut? Wäre natürlich schön wenn der Sub wie im hauseigenen schön in die Ausbuchtung im Kofferraum passt. Danke und nochmals sorry wenns den Thread schon irgendwo gibt.

  • Zum einen wirst du an dem Werksradio nicht so einfach eine Endstufe anschließen können, da dort keine Cinchausgänge vorhanden sind. Es gibt zwar eine Möglichkeit über High-Level-Konverter, mehr Sinn macht dabei aber ein komplett neues Radio.


    Weiterhin wirst du hier keine bebilderte Komplettanleitung finden, sowas bekommen höchstens Kleinkinder im Kindergarten. Es gibt vielleicht für einige Sachen Anleitungen mit Bildern, diese zeigen dann aber nur Teile des nötigen Aufwands. An der Stelle ist Eigeninitiative gefragt, wenn du in der Richtung garkeine Erfahrung hast (zB mit anderen Fahrzeugen) solltest du dir besser eine helfende Hand mit passender Erfahrung organisieren.


    Zu den zu verwendenden Komponenten kann man auch keine pauschalen Empfehlungen geben, da es dort sehr viele subjektive Einflüsse gibt, grad wenn man klanglich hochwertige Sachen verbauen möchte. Folglich solltest du deine Frage nicht so allgemein stellen und konkreter werden. Es bietet sich auch an einige Grundlagen sich vorher in passenden Treads anzulesen, bevor man anfängt drauf los zu bauen und zu kaufen.

  • Wo kommst du denn her, General_Lee, so lässt sich vielleicht jemand finden, der dir helfen mag. Hier gibt es viele Personen die gut drauf und hilfsbereit sind. Du kannst ja auch mal einen Blick auf die Mitgliederkarte werfen ;)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.