USA kritisieren Menschenrechte in Deutschland

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Kritik aus Washington


    Jährlich veröffentlicht das US-Außenministerium eine Liste zur weltweiten Lage der Menschenrechte.
    Auch in diesem Jahr gab es bereits wieder eine solche Liste, in der neben dem Iran, Pakistan und Afghanistan unter anderem auch Deutschland erwähnt wird.



    Kritik üben die USA an der Gewalt gegen Ausländer und Minderheiten durch den langsam wieder aufkeimenden Rechtsextremismus sowie vorhandenen Antisemitismus in Deutschland. Erwähnt werden auch religiöse Diskriminierung wobei vor allem der Umgang Deutschlands mit Scientology beanstandet wird. Die in Deutschland als Sekte geltende Vereinigung erfuhr bereits vor 4 Jahren in den Vereinigten Staaten ihre Anerkennung als Kirche im religiösen Sinne.
    Zudem wird die neue Gesetzgebung Deutschland hinsichtlich der Zuwanderung sowie die öffentliche Diskussion und der lange Prozess der Entscheidungsfindung darüber mit Unmut aus Washington bedacht.
    Generell, so heißt es, wird der Weg nach Deutschland für ausländische Einreisewillige oder Übersiedler in den letzten Jahren auch durch politische Regelungen zunehmend erschwert.


    Im Allgemeinen aber ist das US-Außenministerium mit der Lage der Menschenrechte in Deutschland zufrieden.


    Quelle: http://www.spiegel.de

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Komisch das die USA gerade uns kritisiert wer hat den dieses Gefangenenlanger in Guantanamo Bay auf Kuba wo täglich die Rechte der Gefangenen verletzt werden oder diese Bootcamp´s. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steine werfen. Das Scientology bei uns eine Sekte ist liegt daran das sie in den USA einen viel größeren Einfluß auf Politik, Medien und die Bevolkerung hat als bei uns sie kommt ja auch ursprüglich au den USA.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.