Die Bremsen "schleifen" Geräusch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    durch meine derzeitige Situation wird mein Colt nur noch wöchentlich kurz gefahren. Zweimal im Monat jedoch noch jeweils 240km. Er steht leider jetzt überwiegend draußen. Seit dem schleifen nach dem Anfahren die Bremsen eine Weile. Ich stelle den Wagen mittlerweile extra ohne Handbremse ab.


    Kommt das schleifen vom Rost/anlaufen der Bremsscheiben oder setzen sich die Sättel fest?
    Gibt es Tipps um das schleifen zu vermeiden?


    Bj2009 Ca 64000km. Beim Reifenwechsel hatten die Bremsklötze noch ausreichend Belag.
    Viele Grüße

  • Nicht nur beim Colt. War bisher bei allen meinen Autos so, egal welche Marke, das die Bremsen nach längerer Standzeit draußen, Schleifgeräusche durch den Flugrost auf der Scheibe gemacht haben.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.