Kupplung, wie lange hält Sie (km)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    mich (wahrscheinlich nicht nur mich) würde einmal interressieren, wie lange es Eure Kupplung "gemacht" hat, bis Ihr sie tauschen musstet!


    Meine Kupplung musste ich mit 154986 km :S tauschen. Das war ein halbes Jahr nachdem ich Siglinde gekauft hatte (148963 km). Jetziger km-Stand 251xxxkm.


    Vielleicht kann ja "Jemand" oder "Einer" auch so eine Liste zusammenbauen :hack wie sie z.B. beim :guck "Laufleistungs-Theard" vorhanden ist? :!


    Gruß aus Schnaittach

    Gruß
    Gregor


    Egal Wieviele CDs Du hast,
    Carl Benz Hat MERCEDES.

  • Ich hab meine am Kombi letztes Jahr gewechselt, bei über 270000. Über 90000 davon bin ich selbst damit gefahren und wie lange die vorher schon drin war, weiß ich nicht.


    Aus meiner Erfahrung kann ich Deine Frage also mit einem einzigen Wort beantworten: LANGE! :gut


    Wobei es hier natürlich auch das Gegenbeispiel gibt. :TT


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Leider musste ich meine Kupplung sehr zeitig wechseln. Die Vorbesitzer gingen nicht sehr pfleglich mit Siggi um, war total verschlissen. Ich glaub ich hab die Kupplung bei ca. 115.000 km getauscht.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.