Steuer Outlander II

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, ihr die ihr einen neuen Outlander fahrt. :speedIch habe in einem andere Forum nachgelesen, das es vereinzelt zu überhöhten Steuerforderungen kommt weil im Brief nicht zu ersehen ist das der Outlander einen Ruspartikelfilter besitzt. Wie sind eurer Erfahrungen.
    Gruß Ingo :flagge

  • Hallo Ingo,


    habe meinen Steuerbescheid leider noch nicht bekommen, fürchte aber, dass da wohl auch 332 € drin stehen werden.


    Wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe, hängt es wohl damit zusammen, dass der Outi II zwar einen Filter hat, es sich dabei aber um ein offenes System handelt, dass mehr Schadstoffe rauspustet als ein geschlossenes, irgendetwas um 0,5 Mikrogramm.


    Im Herbst soll dann das geschlossene System kommen. M.a.W. er hat zwar einen DPF, aber gezahlt werden muss wohl so, als wenn er keinen hätte.


    Mein Verkäufer will sich aber Morgen mal mit Mitsu kurzschließen, ob es da noch eine andere Möglichkeit, evtl. der Nachschlüsselung oder so, gibt.


    Vielleicht weiß aber Svens Bruder da schon mehr (Sven bitte melden!!!).


    Gruß, cmotion

  • Hallo cmotion finde es dann aber seltam das einige die 308 € variante bekommen und das im aktuellen Vergleichstest in Allrad Auto Bild auch die 308 als angabe für die Besteuerung steht.
    Kann mir das mal jemand erklären :gott
    Bekomme meinen Outi vom Händler angemeldet

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.