Tipps und Tricks zum Frontscheibe wechseln?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Der Titel sagt es schon: wie kriege ich die vordere Chromleiste ab, ohne sie zu verbiegen, oder zu zerbrechen? Sie sollte hinterher auch wieder dran zu bauen gehen. :pp


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hi MAT,


    Bist wohl an der Entrostungsaktion dran. Steht mir auch noch bevor.
    Um die Zierleisten hab ich auch angst sie zu verbiegen, aber es sollte recht gut abzumachen sein, kam mir zu Ohren.


    Du hast doch das Werkstatbuch? Auf der PDF Seite 42-22 bzw. 1010 gehts los mit den Zierleisten.


    Wäre gut wenn du hier von der Aktion berichtest... :richtig

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • NOCH nicht, aber ich denke schonmal drüber nach.


    Hab gerade im Handbuch nachgelesen. Leider werden die Leisten beim Scheibeneinbau in den frischen Kleber gedrückt. Sie werden also nicht nur von den Klammern, sondern auch vom Scheibenkleber gehalten. Ich müsste also vorher Scheibenkleber besorgen...


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.