Metallische Vibrationsgeräusche bei ca. 1500UPM

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Jungs,


    ich habe bei meinem Outi (2.2ltr.) metallische vibrationsgeräusche die ich im Innenraum höre. Den Luftausaugstutzen habe ich schon soweit fixiert, es klings aber sowieso nach einem Schutzblech.


    Hat irgendwer eine Idee was bei diesem Modell dazu neigt bei 1500UPM metallisch zu vibrieren, sodass man es im Innenraum hört? Von Aussen konnte ich es nicht lokalisieren, da der Motor einfach zu Laut ist.


    Danke
    GeScha

  • Ich habe in einem Anderen Forum gelesen das solche Geräusche durch den Ladeluftkühler (bzw. bei dessen Befestigung oder Schutzblech) oder aber beim "Lüftungskühler" (bzw. irgendenem dazugehörenden Schutzblech) solche Vibrationsgeräusche entstehen können.


    Kann mir hier jemand mitteilen wo diese Teile Eingebaut sind? evtl. ein Foto?


    Danke
    Gescha