Sicherheitsgurt Links und Rechts gleich?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Huhu, heute hat mir mein Hund den Fahrergurt durchgebissen :devil
    Wollte jetzt mal fragen ob ich bis zum Wochenende den Beifahrergurt mit dem Fahrergurt tauschen kann.
    Da ich zeitlich grad begrenzt bin hab ich leider keine Zeit ein bischen herumzutüfteln.
    Danke im Vorraus :)

  • Also der Gurtaufroller mit dem Gurtstraffer ist zumindest schonmal nicht genau symmetrisch und beide Seiten haben schonmal unterschiedliche Teilenummern. Die Befestigungslöcher sind halbwegs mittig, aber ob das vom Einbau her passt, weiss ich leider nicht.


    [Halbwissen]Du darfst aber auch gar nicht den Beifahrergurt ausbauen, solange da noch ein Sitz ist, weil du ja theoretisch dann jemanden mitnehmen könntest, der sich dann nicht anschnallen kann[/Halbwissen]

  • ....
    [Halbwissen]Du darfst aber auch gar nicht den Beifahrergurt ausbauen, solange da noch ein Sitz ist, weil du ja theoretisch dann jemanden mitnehmen könntest, der sich dann nicht anschnallen kann[/Halbwissen]


    Das ist kein Halbwissen. Jeder Sitzplatz im Fahrzeug MUSS über einen funktionierenden Gurt verfügen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.