Modellvergleich Outlander III / Outlander II (BJ 2010 und 2011)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo.


    Seit einer Woche fahre ich den neuen Outlander III und ich muss sagen, dass er mir wesentlich besser gefällt als der Outlander II.
    Mir gefiel die Optik des Outlander II am Anfang viel besser, aber ich muss sagen, wenn man den Wagen live gesehen hat, sieht dieser einfach besser aus als der Outlander II.
    Im Innenraum hat sich auch viel getan. Er sieht einfach hochwertiger aus, als der Outlander II.
    Hier noch ein paar Vorteile:
    - Besseres Fahrverhalten
    - Besseres Navi (Anzeige, Bedienung, leider interne Festplatte mehr)
    - Navi Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist einfach eine super Idee.
    - Innenraum hochwertiger (dies haben sogar Mitfahrer bestätigt)
    - elektrische Heckklappe ist einfach genial und den schwarzen Kasten habe ich bisher noch gar nicht registriert.
    - die Lautstärke im Innenraum ist weniger geworden
    - er fällt sogar auf im Straßenverkehr (einige Fußgänger haben den Wagen schon nachgeschaut)
    - Geniales Drehmoment, er spurt sofort, wenn man das Gaspedal betätigt
    - Verbrauch von 7.0 Liter ist auch nicht schlecht (fast nur Kurzstrecken)
    - Spritzdüsen für Scheibenwischer sind 3 strahlig pro Düse
    - Getrennte Temperaturregelung einfach super (auch wenn es dies schon 1992 im Galant gab)
    - Das beladen des Kofferraums ist nicht mehr so umständlich wie vorher
    - Lenkrad besser verstellbar
    - ECO Mode für Kraftstoff sparen
    - Lüftungsdüsen besser platziert


    Punkte die ich vermisse:
    - Automatisches Umlegen der Rücksitzbank/Sitze


    MfG
    Jürgen

  • Na dann Glückwunsch zum Neuen und Gute Fahrt. :richtig



    Das beladen des Kofferraums ist nicht mehr so umständlich wie vorher


    Ich weiß jetzt nicht so recht, wieso es beim Vorgänger umständlich sein soll. :dk


    Weil er nie einen IIer hatte.... wie soll er da die Vorteile und Nachteile kennen .... :nick


    Die meist genannten Vorteile bei Ihm sind nur subjektive Dinge, die jeder anders empfindet.


    Die einzigen Vorteile vom IIIer zum IIer sind...


    - längst verstellbares Lenkrad
    - 2 Zonen Klimaautomatik.



    die Koffer müssen jetzt höher gehoben werden und ab 1,73m bekommt man dabei noch von der elektrischen Heckklappe ne Kopfnuss zum Dank ....sieht dann Sterne und beim runter beugen, D&W nachrüst Rücklichter in Grau zu sehen :lool


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.