Nexus´ Cabrio oder die Leiche im Keller

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Der Sommer läßt noch auf sich warten, aber nichts desto trotz will ich meinen "Neuzugang" (hab ihn seit fast ´nem Jahr) auch mal vorstellen.
    Habe ihn von einem Freund für ´nen schmalen Taler abgekauft.


    Golf 3 Cabrio Facelift (auch gern als Golf 4 Cabrio bezeichnet),
    EZ: Februar 1998
    aktuell 218.000km auf dem Tacho
    1,8l / 75PS (kein Witz)


    Zustand nicht mehr original, aber technisch Top (kein Rost, kein Crash und alle Umbauten mit TÜV)


    -Bodykit (am Fahrzeug angepasst, danach Serienproduktion)
    -LS-Doors (eigentlich echt unsinnig)
    -Überollbügel (von Wiechers ans Fahrzeug angepasst)
    -Fahrwerk 60/40 (trotzdem zu weich)
    Felgen Oxigin one (schwarz Pulverbeschichtet)
    -diverser Kleinkram: selbstleuchtendes Kennzeichen, andere Leuchten, DAB+ Radio, Antenne + Rückbank entfernt, Plasmatachoscheiben etc.


    habe bei den meisten Umbauten des Vorbesitzers mitgewirkt, aber auch schon eigene Ideen umgesetzt . . .


    -Spiegel mit Blinker (da die Seitenblinkern den LS-Doors weichen mussten, aber gesetzlich welche ran müssen)
    -Audi S6 TFL (mit Steuermodul -> abdimmen bei einschalten des Licht´s + Standlicht links/rechts getrennt)
    -technische Überholung (Krümmer, Zündkerzen, Ölwechsel, Kühler)
    -Auspuff mittig und Tachoumbau geplant


    hier gehts zu den -->FOTOS<-- , es folgen bald mehr


    So, jetzt darf gelacht, gelästert oder vernünftig kommentiert werden.


    Edit: Titel angepasst/Umbauten ergänzt

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Nexus ()

  • Najaaa... schonmal kein Mitsu, das gibt den ersten Minuspunkt. Dann auch noch ein Golf, zweiter Minuspunkt.
    Ne scherz beiseite, ist schon ganz nett der kleine. Find sone Umbauten sind jetz nich der Börner aber sie sind okay.
    Die weiße Lackierung sieht definitiv besser aus als die blaue, wobei da die Frage aufkommt, sind die schwarz/blauen Sportsitze noch drin?
    Und ist die Heckklappe so gelassen worden?
    :fahren

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.