Österreich: Defekten Nebelscheinwerfer einfach "überkleben"/lackieren?

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute!


    Hab hier ein kleines Problem: Wie schon in einem früheren Thread geschrieben ist bei meinem SpaceWagon das Glas von einem Nebelscheinwerfer defekt. Bei der §57a-Überprüfung wäre das Auto so nicht durchgekommen. Jetzt hab ich gleich die Nebler ausbauen lassen und gut ist. Jetzt hält aber der Blinker nicht so gut und es sieht auch wirklich blöd aus. Würde die Nebler jetzt gerne wieder einbauen. Da das Glas aber immer noch defekt ist (Austausch kostet ~150 Mücken), würde ich das defekte Glas einfach mit Poliester reparieren und beide überlackieren. Dann einbauen und natürlich nicht anschließen (auch keine Birne rein!).
    Ist das in Österreich erlaubt? Wenn ja: darf ich die auch Blau lackieren? Oder könnte da jemand vermuten dass es sich um ein Einsatzfahrzeug handelt?
    Möchte nämlich ein paar "Farbakzente" setzen, und da würde blau bestimmt gut aussehen.
    Danke schon mal!

  • auch wenns jetzt reichlich spät ist: ein nebelscheinwerfer ist ja kein vorgeschriebenes bauteil. ich frag mich also, warum es bei der §57a-prüfung nicht gereicht hätte, das zeugs einfach abzuklemmen und anzugeben, die nicht mehr betreiben zu wollen. oder die nur als lückenbüsser eingebaut zu haben.


    somit solltest du damit auch jetzt machen können, was du möchtest, von blau würde ich an dem punkt aber abraten.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.